19
05|2025

Neues aus der Grundschule Brahmenau

Die Schülerschaft sowie das Lehrer-Erzieher-Team der Musikalischen Grundschule Brahmenau hatten für den 10. Mai 2025 zum vierten Musikfest eingeladen.

Nicht nur Eltern, Großeltern, Geschwister, Onkel, Tanten, der Landrat Dr. Ulli Schäfer und der Bildungsminister Christian Tischner folgten dieser Einladung, sondern auch die Sonne, die ihre Strahlen extra so schön herausgeputzt hatte, wie wir unser Schulgelände. Und so stand einem gelungenen Fest nichts im Wege.

Auf dem ganzen Gelände gab es tolle Stationen, die zum Ausprobieren, zum sportlichen Wettstreit und zum Basteln einluden. Besonderes Interesse wurden den Ständen der Freiwilligen Feuerwehr Brahmenau, dem SSV 1938 Großenstein und e.o.plauen auf Reisen entgegengebracht. Auch die Tombola des Fördervereins fand regen Anklang. Bei so viel Betätigung kamen früher oder später der Hunger und der Durst als Gäste dazu. Glücklicherweise konnten diese durch die fleißigen Freunde und Förderer unserer Schule bedient werden.

Was gab es noch?

Der Hauptaktionsplatz befand sich direkt vor der Schule, denn hier präsentierten sich die Kinder von den ersten bis zu den vierten Klassen und zeigten ihre vielseitigen Talente.

Unterstützung erhielten sie von Mady Lübog aus der Musikschule Fröhlich, Andrea Müller-Stahlkopf mit ihrer Tanzschule Step by step, Stephan Zenner und seinen Helfern des Karnevalvereins Pölzonia e.V. Alexander Maschke, ein ehemaliger Schüler, brachte alle Zuschauenden mit seinem Akkordeon und schwungvollen Liedern gut in den zweiten Programmteil hinein. Michael Daenecke vom Kultur- und Heimatverein Brahmenau e.V. ist es zu verdanken, dass alle Beiträge wohlklingend ins Ohr gingen.

Nur durch das Engagement der Schülerinnen und Schüler, der Eltern, aller Beteiligten vor Ort sowie im Hintergrund und der Hilfe der Gemeinde Brahmenau konnte dieses Fest zu solch einem Höhepunkt werden. DANKE!

Das Lehrer-Erzieher-Team der Musikalischen Grundschule Brahmenau

Kommentare geschlossen