Liebe Eltern und Interessenten,

wir möchten Ihnen auf diesem Weg den Förderverein der Grundschule kurz vorstellen und hoffen, damit auch Ihr Interesse zu wecken. Alle Geld- und Sachspenden, sowie der Mitgliedsbeitrag von € 1,60 pro Monat kommen ohne Abzüge den Kindern der Grundschule zu Gute. Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt, so dass Ihre Spenden und Beiträge auch steuerlich absetzbar sind.  Nachstehend erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Aufgaben und Ziele:

• Mitgestaltung der Projekte und Familientage
  • Bereitstellung finanzieller Mittel für Belobigungen in jeder Klasse zum Schuljahresende
  • Finanzierung der Busfahrt zum Weihnachtsmärchen ins Theater
  • Pokale, Medallien sowie Buch- und Sachpreise zu Sportfesten, Olympiaden und anderen Wettbewerben
  • Erwerb- und Bereitstellung der Schul-T-Shirts
  • Bereitstellung von Lern- und Schulmaterialien
  • Finanzierung der Homepage

Für Anregungen,  Mitarbeit, Spenden, aber auch Kritik sind wir dankbar und freuen auf Ihre Kontaktaufnahme.